Neuer Ortsvorstand der CDU Kaltenkirchen gewählt

Großes Foto: Julius Gippe (links) und Simon Sambold. - Kleines Foto: (v.l.n.r.) Michael Plath De Hoog, Simon Sambold, Irina Breithof, Julius Gippe, Uwe Machnitzki

Kaltenkirchen, 30.11.2023 - Die Jahreshauptversammlung der CDU Kaltenkirchen fand in den Räumlichkeiten des neuen Landhaus statt und zog zahlreiche Gäste und Mitglieder der CDU Kaltenkirchen an.Die Jahreshauptversammlung der CDU Kaltenkirchen fand in den Räumlichkeiten des neuen Landhaus statt und zog zahlreiche Gäste und Mitglieder der CDU Kaltenkirchen an.

Ein wichtiger Schritt für den Ortsverband wurde mit der einstimmigen Wahl von Simon Sambold zum neuen Ortsvorsitzenden der CDU Kaltenkirchen gesetzt. Ebenso einstimmig wurde Julius Gippe als neuer stellvertretender Ortsvorsitzender gewählt.

Diese Entscheidungen folgten auf den freiwilligen Rücktritt von Hauke von Essen, der nach der erfolgreichen Kommunalwahl und der gewonnenen Bürgermeisterwahl den Posten des Ortsvorsitzenden mit gutem Gewissen abgibt.

Zu den prominenten Gästen zählten unter anderem Hanno Krause, Bürgermeister von Kaltenkirchen, und Ole Plambeck, Kreisvorsitzender der CDU Segeberg. Stefan Bohlen, der gewählte Bürgermeister von Kaltenkirchen, war aufgrund beruflicher Verpflichtungen abwesend, äußerte jedoch sein Bedauern über die verpasste Teilnahme. Bohlen gratulierte dem neuen Vorstand im Nachgang der Sitzung noch persönlich und freut sich auf eine weiterhin sehr vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit.

Hauke von Essen blickte in seinem Bericht auf erfolgreiche Wahlen zurück und unterstrich seine Freude über die Arbeit im Ortsvorstand. Von Seiten der Mitglieder wurde ihm herzlich für sein Engagement gedankt, während von Essen seine Unterstützung als aktives Mitglied im Ortsverband zusicherte.

Weiterhin informierte Michael Plath De Hoog über die aktuellen Entwicklungen aus der Fraktion, während Bürgermeister Hanno Krause die gute Zusammenarbeit mit der CDU Kaltenkirchen lobte und die positive Entwicklung der Stadt trotz herausfordernder Zeiten betonte.

Die Leitung der Wahlen übernahm Ole Plambeck, der auch als Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter aus erster Hand berichtete.

Nach Ihrer Wahl betonten sowohl Simon Sambold als auch Julius Gippe ihre Absicht, in enger und transparenter Zusammenarbeit für den Ortsverband Kaltenkirchen gemeinsam mit dem Ortsvorstand zusammen zu arbeiten.