Kandidatinnen und Kandidaten nominiert

Am gestrigen Abend nominierte die CDU Kaltenkirchen ihre 14 Direktkandidaten für die Kommunalwahl am 14. Mai 2023.

Die Kandidaten wurden von den Mitgliedern der CDU Kaltenkirchen in geheimer Wahl gewählt. Es handelt sich dabei um eine vielfältige Gruppe von Menschen, die aus verschiedenen Berufs- und Altersgruppen stammen. Bei der Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten wurde besonders darauf geachtet habe, dass Frauen und Männer vertreten sind und dass auch Menschen mit Migrationshintergrund sowie Menschen mit Behinderungen nominiert wurden.

Die CDU Kaltenkirchen ist optimistisch, dass sie mit dieser starken Gruppe von Kandidatinnen und Kandidaten einen Beitrag zur positiven Entwicklung der Stadt leisten wird. Dafür wurde an dem Abend auch ein umfangreiches Wahlprogramm diskutiert und verabschiedet. Dieses kann auf der Homepage der CDU Kaltenkirchen eingesehen werden.

„Wir freuen uns sehr über die Nominierung unserer Direktkandidaten und sind zuversichtlich, dass wir bei der Kommunalwahl ein starkes Ergebnis erzielen werden“, sagte der Vorsitzende, Hauke von Essen, nach der Nominierung. „Unsere Kandidaten sind motiviert und engagiert und werden sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.“

Auf unseren Seiten zur Kommunalwahl erfahren Sie mehr über unsere Kandidatinnen und Kandidaten!