Kaltenkirchen ist auf dem richtigen Weg

Die CDU Fraktion Kaltenkirchen hat sich zur 2tägigen Klausurtagung am Ratzeburger See getroffen. Unter der Führung des Fraktionsvorsitzenden Hauke von Essen wurden Themen wie die Bürgermeister- und Landtagswahl 2017 besprochen. Der Haushalt 2017 war das Schwerpunktthema an diesem arbeitsintensiven Wochenende. Zu unserer erfolgreichen Tagung durften wir unseren Bürgermeister Herrn Hanno Krause (CDU) begrüßen. Er stellte die wichtigsten Eckpunkte des Haushaltes 2017 vor. Mit dem Haushaltsentwurf 2017 kann die Stadt Kaltenkirchen aus dem vollen schöpfen. Hohe Gewerbesteuerüberschüsse aus 2016 und hohe Gewerbesteuereinnahmen in 2017 führen zu einem Haushalt der seit langem wieder ein deutlich positives Ergebnis ausweist.

Der Nachmittag des zweiten Tages stand ganz im Zeichen der Kommunalwahl 2018. Die Fraktion hat Intensiv u.a. Themen wie Personalgewinnung und Öffentlichkeitsarbeit bearbeitet und dazu erste Ideen formuliert.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass das Wochenende neben der Abarbeitung von Sachthemen auch zur weiteren Festigung des Teams positiv beigetragen hat.