Wahl der Jugendstadtvertretung

Am 15.12.2016 findet die fünfte Wahl der Jugendstadtvertretung statt. Hierzu werden noch bis zum 17.10.2016 Kandidaten gesucht. Wählbar sind alle Jugendlichen aus Kaltenkirchen, die am Wahltag das 14. Lebensjahr, aber noch nicht das 20. Lebensjahr vollendet haben und ihren Wohnsitz in Kaltenkirchen haben.

flyer-jugendstadtvertreterwahl-2016

Die Mitglieder der Jugendstadtvertretung werden an den weiterführenden öffentlichen Schulen und Schulen in freier Trägerschaft in der Stadt Kaltenkirchen gewählt. Die Schülerinnen und Schüler, die außerhalb des Stadtgebietes eine Schule besuchen und für Nichtschüler findet die Wahl im Jugendhaus Kaltenkirchen statt.

Die Jugendstadtvertretung besteht aus mindestens 10, maximal 18 Mitgliedern, ein Mitglied wird vom Stadtjugendring aus den Mitgliedsvereinen benannt.

Die Wahlbekanntmachung für die obige Wahl wurde am 20.09.2016 als amtliche Bekanntmachung der Stadt Kaltenkirchen veröffentlicht, erklärt Bürgermeister Hanno Krause.

(Quelle: Homepage Stadt Kaltenkirchen)