Hauke von Essen und Uwe Voss sind die Nachfolger von Wilfried Mohr

Kreis Segeberg – Stühlerücken bei der CDU-Kreistagsfraktion  nach dem Ausscheiden von Wilfried Mohr. Kaltenkirchens stellvertretender Bürgermeister und CDU Chef Hauke von Essen wird zukünftig für seine Fraktion im Ausschuss  Bildung, Kultur und Sport (BKS)  abstimmen und sich auch im Verwaltungsrat vom Berufsbildungszentrum Norderstedt engagieren. Sein Kreistagskollege Uwe Voss (CDU) übernimmt von Mohr den Verwaltungsratsposten im Berufsbildungszentrum Bad Segeberg. Der stellvertretende BKS Vorsitzende und Vorsitzende der CDU  Bad Segeberg hatte als Schulverbandsvorsteher maßgeblich am Zusammenschluss der Schulen in Nahe, Sülfeld und Seth zur Schule im Alsterland mitgewirkt.

Wilfried Mohr, der Henstedt-Ulzburg  seit vielen Jahren als Kreistagsabgeordneter vertreten hatte, war bereits zur letzten Kreistagswahl nicht als Direktkandidat angetreten. Der Verwaltungsexperte hatte allerdings als bürgerliches Mitglied die CDU-Fraktion  im Segeberger Kreistag mit seinen Detailkenntnissen  und zahlreichen Ideen weiterhin mit geprägt.

Formell muss der Kreistag den Wechsel noch in seiner nächsten Sitzung am 10. März  bestätigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, CDU Ortsverband, Kreisverband veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.